*******Herzlich Willkommen bei "wir-mamis.de.vu"*****Lieber Gast melde Dich einfach an!!!********

Wo seit Ihr alle? :o)

in Smalltalk 04.03.2012 14:20
von zweifachmami • 507 Beiträge

Huhuuu,

wo versteckt ihr euch alle? ^^

Hier ist ja seit ein paar wochen komplett tote hose :o(

Ich erzähl erstmal was es bei uns so neues gibt:

Also, seit letzter Woche montag hat Noels Heilpädagogik angefangen. (jetzt erstmal für ein halbes Jahr immer Montags)
Ich hoffe das es hilft. Wenn nicht kommt noch Logopädie dazu. Und Am 15.3 habe ich den Info-abend an der schule. (Noel zählt ja nun zu den Vorschulkindern)
Bin mal gespannt :o)

Leonie spricht immer besser und ist etwas frech zur zeit ^^
Sie lässt das Augenpflaster (mit einem kleinen tick) endlich drauf und es klappt auch. :o) Wenn es so gut weiter geht brauchst die wohl keine op und mit viel glück auch keine brille. (der trick ist ein prinzessin-sticker den sie sich jeden tag aussuchen darf) *hihi*

Ansonsten geht es uns zur zeit eigentlich ganz gut.

wie sieht es bei euch aus?

Liebe grüße :o)

lg steffi, noel & leonie

nach oben springen

RE: Wo seit Ihr alle? :o)

in Smalltalk 05.03.2012 16:50
von mamabienchen • 99 Beiträge

ist noel nicht erst nächsten jahr ein vorschulkind wie kiano??????

hallöchen .....

uns geht es supi......chaline geht diesen sommer in die schule und freut sich schon.....

LG Kiano , Chaline und jessy

nach oben springen

in Smalltalk 07.03.2012 15:52

Ab Autgust. Wenn das neue Kita Jahr beginnt. Ab dann zählt er zu den Vorschulkindern. Und die Info-abende sind ja jetzt schon für die neuen vorschulkinder.

lg steffi, noel & leonie

nach oben springen

in Smalltalk 07.03.2012 17:19

wenn er jetzt ab august ein vorschulkind ist müsste er ja dann nächstes jahr inne schule kommen......kiano ist erst nächstes jahr ein vorschulkind,und chaline ist seid letztes jahr august ein vorschulkind und kommt diesen sommer in die schule

nach oben springen

in Smalltalk 07.03.2012 17:19

das ist nur nen info abend für die kinder die in 2 jahren in die schul kommen

nach oben springen

in Smalltalk 08.03.2012 12:09
von Dafneth • 796 Beiträge

Jetzt wo es warm war waren wir wieder draußen.
Domenik bekommt nun Donnerstag endlich seine Musiktherapie. Hoffen wir mal das die Krankenkasse, uns nicht wieder ne Stunde in den Hintern tritt.
Dienstag war ein Gutachter vom medizinischen Dienst bei uns. Schauen ob Domeniks pfkegestufe höher eingestuft werden kann.
Bekomme in ca vier wochen Bescheid.

Emmy ist zur Zeit mein sorgen Kind. Letzte Woche Montag ging es ihr schon schlecht. Zum Arzt Mandelentzündung. Aber statt es besser wird, wurde es schlimmer, Temperatur, ging trotz zäpfchen nicht unter 38,5. Also wieder hin. Lungenentzündung. Mussten 4 mal täglich inhalieren, zweimal mit Kochsalz zwei mal Mut salbutamol.
Heute sollten wir sowie so wieder hin zur Kontrolle. Seit gestern kann Emmy essen und trinken was sie will, so wie es drin ist, bricht sie es aus.
Die Lungenentzündung ist nun so gut wie weg. Dafür hat sie nun ein Magen Darm Virus. Sie hat nun Zäpfchen bekommen. Gegen Erbrechen und Übelkeit.

Und mir, macht nun langsam der Schlafmangel zu schaffen. Da Emmy seit letzte Woche die Nacht zu 90% zum Tag macht. Domenik bleibt deswegen schon seit paar Tagen bis Nachmittag im Kindergarten damit ich Mittag ne Stunde Schlaf finde.

Die machen so ein Info Abend aber zeitig. Aber es ist ja auch gut, vorher schon gut Bescheid zu wissen.

Lg Jana & Domenik

nach oben springen

in Smalltalk 08.03.2012 14:21

In der Kita zähl er ab August als vorschulkind. Das wurde mir da so gesagt.

@Jana:
Ohje, das mit der Lungenentzündung hatten wir auch vor kurzem bei Noel :( Er lag 4 wochen flach. Mit Antibiotika,Inhalieren und Kortison :o(
War schon seine zweite :-/
Gute besserung an Emmy!

Schön das die Musiktherapie jetzt anfängt. Ich hoffe sehr das es ihm hilt =)

Mit Leonie müssen wir wohl bald eine Nacht ins Schlaflabor. Sie Schlafwanded in letzter zeit ganz extrem (Viele aus bernds familie schlafwandeln,hat sie wohl geerbt) aber in letzter zeit wird es immer schlimmer. Dort wollen die ein paar tests und beobachtungen machen. Bin mal gespannt.

lg steffi, noel & leonie

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 14:36 | nach oben springen

in Smalltalk 08.03.2012 21:55

Oh Gott, verletzt sie sich dabei? Bekommst du da nachts ein Auge zu?

Kortison bleibt ihr Gott sei dank erspart. Ist nur doof das jeder Schnupfen, in a Lungenentzündung der Bronchitis endet. ( was bei meiner schwester auch, sie musste deswegen auf Kur)

Die Musiktherapeutin, hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, das man von " außen" große veränderungen oder Verbesserung bringen wird. Sie hat wohl ein Autisten, mit dem arbeitet sie wohl nun schon fast 10 Jahre. Er ist 15, und er hat jetzt bei ihr von alleine alle meine Entchen uf dem Klavier gespielt, ohne das jemand ihm das wohl gelernt hat, äußere Personen, Verwandte Bekannte haben keine Änderung gesehen.

Lg Jana & Domenik

nach oben springen

in Smalltalk 09.03.2012 09:30

Bis jetzt hat sie sich noch nicht ernsthaft verletzt. Bisher nur mal ne kleine beule wenn sie vor die tür läuft oder so. Sie ist da mittlerweile so, als wenn sie wach ist, sie spricht auch oder antwortet, aber sie bekommt einegtlich nichts davon mit und weiss es auch morgens nicht mehr. und meistens ist es so, das sie irgendwo hin läuft, sich dort hinlegt und dann auch sofort weiter schläft, ganz ruhig als wenn nicht war.

Ich bekomme es immer mit wenn sie aus dem bett geht. Vondaher hab ich mir automatisch so einen "dämmerschlaf" angewöhnt. Bei dem kleinsten geräusch werd ich wach.

lg steffi, noel & leonie

nach oben springen

in Smalltalk 15.06.2012 12:11

Hey :o)

Was gibt es denn bei euch so neues? Ist ja fast wie ausgestorben hier ;-)

lg steffi, noel & leonie

nach oben springen

in Smalltalk 21.06.2012 13:57

Ich habe zur zeit wirklich sehr viel um die Ohren!
Private Probleme und körperlich auch etwas angeschlagen!
Dadurch bin ich sehr wenig im Netz.
Und bei euch

Lg Jana & Domenik

nach oben springen

in Smalltalk 21.06.2012 19:42

Wir stecken mitten im Umzugsstress. Haben endlich eine größere Wohnung gefunden :)
Haben auch viele Termine wegen der Heilpädagogik und bald soll noch Logopädie und Ergo dazukommen. Jetzt alles schnell bevor die 2 Jahre rum sind und er zur schule geht.

Hast du schonmal eine mutter-kind-kur beantragt?

lg steffi, noel & leonie

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 19:43 | nach oben springen

in Smalltalk 22.06.2012 19:49

Nein, aber mit dem Gedanken gespielt.

Lg Jana & Domenik

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 2364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor