*******Herzlich Willkommen bei "wir-mamis.de.vu"*****Lieber Gast melde Dich einfach an!!!********

Eine Last weniger

in Smalltalk 25.03.2011 21:02
von Dafneth • 796 Beiträge

oh man mädels ich kann euch gar nicht sagen wie Happy ich bin.
Ich hatte heute früh um 10 Uhr Wohnungsabnahme, wo ich mich allerdings super geärgert habe

ich muss dazu aber vorher erwähnen,
das ich zu 95% die Wohnung mit emmy allein gerichtet hab, weil Andre arbeiten musste kein frei bekam und ausgerechnet jetzt seine Versetzung durch ist und er in der neuen abteilung nicht gleich um frei fragen wollte, noch dazu wo sie wochenlang auf montage sind

die dame kam im Januar schon zur "vorabnahme" und hat mir eine Liste aufgeschrieben was alles gemacht werden muss. Wo man mir sagte da sei die hälfte schikane das brauch ich nicht machen!
Ich habs, gründlich und gott sei dank, natürlich trotzdem alles gemacht!

heute war also abnahme, und ich hatte die Dame von der Verwaltung eigentlich gebeten, das wenn sie die Wohnung nicht gleich über die Wohnung übergibt, die Nachmietern nicht dabei sein soll, weil sie die Wohnung nun schon mehrmals gesehen hat (das letzte mal vorgestern), und weil es mir sehr unangenehm wäre, wenn sie doch etwas zu beanstanden hat.

Nun gut mein Pa (mein Zeuge), emmy und ich haben seit viertel vor gewartet. und Die Nachmieterin war natürlich auch abei. Was mich sehr geärgert hat.

Haben im Keller angefangen! Emmy und Opa haben oben schon gewartet. die mussten wirklich lange oben warten weil die wirklich jeden winkel jede Ecke kontrolliert hat!

als wir dann oben waren hat sie wirklich aber wirklich nach jeden gut verfluchten Fussel suchen wollen!
Sie ist von heizung zu heizung gegangen und hat kontrolliert ob ich die auch wirklich von außen und innen geputzt hab. sie hat jede fensterrille kontrolliert usw. ich musste mir zwischendurch sehr auf die Zunge beißen, damit ich nicht irgendwelche Äußerungen los lasse!

naja sie dann von Zimmer zu Zimmer gegangen und im Flur hat alles Zunge beißen nicht mehr geholfen.
ich musste ja alles komplett Raufaser und geweißt übergeben und da hat mich die alte blöde kuh nicht gefragt, ob ich ein Behälter mit der weißen Farbe für die Nachmieterin zurecht gemacht habe. damit, wenn sie dann einzieht und beim umzug beschädigt wird gleich übermalern kann.
ich dacht erst die macht nen Witz! aber das war ernst.
ich hab sie dann ganz "trocken" nach Zettel und Stift gefragt, aufgeschrieben wie die Farbe hieß, wie teuer und wo ich sie gekauft habe. und gemeint, für alles was nach der Abnahme passiert bin ICH nicht mehr zuständig!!!

sie ist dann nochmal durch die Wohnung gegangen, und hat ein kratzer am Türrahmen entdeckt, der beim Umzug passiert sein muss. Die Reperatur müssen wir noch bezahlen!!
Hoffentlich wird das nicht zu teuer.

dann wollte sie noch die neue Anschrift haben! hab ich ihr genannt! da hat sie angefangen mit mir rumzustreiten, das es die Hausnummer ja gar nicht mehr geben würde! Nach langen diskutieren hat sie die dann doch aufgeschrieben!!
Ich hab dann zum schluss noch gefragt, wie das mit heizung und wasser ablesen ist. das macht sie nicht, das wird über Funk gemacht! am 31.3.!
ABER die nachmieterin hat schon ein Schlüssel bekommen un ihre ersten Sachen rüber zu schaffen, mit der bitte von der Dame, Heizung und Wasser erst bei richtiger Wohnungsübergabe zu nutzen!
Das heißt die kann jetzt, wenn sie uns nicht mag, bi zum 31.3 wasser und heizung durchweglaufen lassen und wir bekommen die rechnung!!
ich hab dann höfflich gefragt ob sie dann von mir noch etwas will, was sie verneint hat und bin gegangen sonst wäre ich explodiert!

Unten war ich so erleichtert das ich nun die Wohnung los bin, mir ist ein richtiger stein vom herzen gefallen. weil ich die Letzten wochen mit emmy jeden früh um 8 Uhr rüber wo domenik im kindergarten war und halb 12 zum abholen wieder raus!
mein Pa meinte dann als wir unten waren, das mit dem Rahmen hat sie jetzt nur gemacht, weil sie nichts finden konnte, weil den Kratzer man auf dem ersten und zweiten Blick nicht gesehen hat.

Die ganze Wohnungsabnahme hat etwas über ne Stunde gedauert! demnach kann man sich vorstellen wie gründlcih die alte gesucht hat, um was zu finden.

Sorry ist etwas lang geworden

Lg Jana & Domenik

nach oben springen

RE: Eine Last weniger

in Smalltalk 26.03.2011 18:24
von zweifachmami • 507 Beiträge

Oh mein gott... Da wär ich aber glaub ich ausgeflippt...
Und sie hätte den JETZIGEN stand der Heizung und vom Wasser aufschreiben müssen! Auf der rechnung muss ja auch datum bei stehen und ich würd alles was nach der übergabe war NICHT bezahlen! Notfalls zum anwalt.

Ich kann gut verstehen das du froh bist, da raus zu sein ;o)

lg steffi, noel & leonie

nach oben springen

RE: Eine Last weniger

in Smalltalk 26.03.2011 19:57
von Sharylinn (gelöscht)

Hast du dir denn den Wasser- uns Stromstand nicht selber bei Schlüsselüberagbe aufgeschrieben? Kann deine "angst" aber verstehen. Wir sind selbst ja auch vor kurzem erst umgezogen und waren auch nervös bei abgabe des Hauses! ABER weiß hättet ihr die Wände nicht streichen müssen. Es ist ein neues gesetz raus, das es helle farben sein müssen und nicht unbedingt weiß. Aber ist ja auch gut wenn ihr es gemacht habt, eine sorge weniger. Wobei das mit dem Farbeimer für die Nachmietern schon irgendwie "unverschämt" ist finde ich

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 20:00 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 2364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor